Brandeinsatz in Sittendorf

Einsätze

Am Montag, den 8.April wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Sittendorf und Kamp zu einem B2 - Zimmerbrand nach Sittendorf alarmiert. Aus dem Alarmtext ging bereits hervor, dass es sich um eine in Vollbrand stehenden Selchofen handelt.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das HLF3 zum Einsatzort aus, kurze Zeit später folgten auch das VF und MTF. Beim Eintreffen der Feuerwehren haben die Besitzer den Brand mit Handfeuerlöschern bereits zum Großteil abgelöscht. Von den eingetroffenen Feuerwehren wurden unter Einsatz von Atemschutz die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ausgeräumt.

Nach einigen Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden und der Atemschutztrupp konnte mit der Versorgung der Geräte beginnen.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3, VF und MTF und 16 Mitgliedern ca. 1 Stunde im Einsatz.