Wohnhausbrand in Elsarn

Einsätze

Am Freitag, den 6.Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um kurz nach 10 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Elsarn-Wiedendorf, Hadersdorf, Strass und Obernholz-Diendorf zu einem Wohnhausbrand nach Elsarn alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren bereits zahlreiche Einsatzkräfte der anderen Feuerwehren sowie Rettung und Polizei vor Ort. Bei der Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnte ein Brand in einem Hackschnitzellager festgestellt werden.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Etsdorf stand in Bereitstellung - eine weitere Tätigkeit war nicht erforderlich. Die ausgerückte Mannschaft konnte nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und dem VF mit 11 Mitgliedern im Einsatz.