Landeswasserdienstleistungsbewerb in Klosterneuburg

Bewerbe

Von Donnerstag, den 24. August bis Sonntag, den 27. August fand in Klosterneuburg der 65. Landeswasserdienstleistungsbewerb statt.

Von Donnerstag bis Samstag kämpften Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich um die verschiedenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie um gute Platzierungen auf der Donau. Auch im Zillen-Einer wurde in unterschiedlichen Kategorien um die beste Zeit gekämpft. Natürlich nahmen auch von der Feuerwehr Etsdorf einige Zillenbesatzungen an den Bewerben teil und konnten gute Platzierungen und auch ein neues Abzeichen erreichen.

Folgende Besatzungen gingen an den Start:

• ASB Herbert Starkl sowie OBM Gerald Wagner in der Kategorie "Gold - Disziplin Zillenfahren"
  • ASB Herbert Starkl und SB Victoria Schrittwieser in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • HFM Konstantin Denk und LM Erwin Kail in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • FM Alina Eder und SB Eric Schrittwieser in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • BI Markus Stricker und LM Stefan Lachinger in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • LM Clemens Kretz und SB Eric Schrittwieser in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte"
  • HFM Konstantin Denk und LM Erwin Kail in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte"
  • BI Markus Stricker und LM Stefan Lachinger in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte"
  • ASB Herbert Starkl und OBM Gerald Wagner in der Kategorie "Meisterklasse mit Alterspunkte"
  • HFM Konstantin Denk und SB Eric Schrittwieser in der Kategorie "Zillen Einer Allgemein"
  • OBM Gerald Wagner und LM Erwin Kail in der Kategorie "Zillen Einer mit Alterspunkte"
  • ASB Herbert Starkl in der Kategorie "Zillen Einer Meister mit Alterspunkte"

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen. Besonders freuen wir uns über das bestandene Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze von SB Victoria Schrittwieser sowie über die Qualifikation für den Bundeswasserdienstleistungsbewerb Mitte September in Lebring (Stmk.) von OBM Gerald Wagner und ASB Herbert Starkl!