Besuch bei der Feuerwehr Krems

Am Freitag, den 4. August nutzen die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf die wöchentliche Jugendstunde, um der Feuerwehr Krems einen Besuch abzustatten.

Von Alfred Dunshirn und Theo Arnetzeder wurde den Jugendlichen die Hauptwache der ältesten und größten Feuerwehr in Niederösterreich vorgestellt. Bei einem Rundgang durch das Gebäude konnten die Jugendlichen viele Eindrücke sammeln. So erhielten die Jugendlichen bei einem Blick in die Bezirksalarmzentrale einen Einblick darin, was im Hintergrund passiert wenn jemand den Feuerwehr-Notruf wählt und wie die Alarmierung der Feuerwehren im Bezirk Krems abläuft.

Ein Highlight war schließlich die Führung durch die Fahrzeughalle, wo dem interessierten Feuerwehr-Nachwuchs die Fahrzeuge vorgestellt wurden. Besonders interessant waren dabei die Sonderfahrzeuge wie das Kranfahrzeug oder die Drehleiter - mit der eine Fahrt in luftige Höhe natürlich nicht fehlen durfte.

An dieser Stelle nochmals ein Herzliches Danke an die FF Krems für die Möglichkeit zu diesem spannenden und interessanten Besuch!