Wasserdienstausbildung in Mautern

Am Dienstag, den 15. August stand für die Mitglieder der Feuerwehrjugend ein intensiver und erlebnisreicher Tag am Programm.

Gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehr Mautern wurde eine Wasserdienstausbildung im Hafen der Feuerwehr Mautern abgehalten.

Am Vormittag wurden die Jugendlichen in 2 Gruppen geteilt und es wurde ein Stationsbetrieb abgehalten. Eine Gruppe startete mit dem Zillenfahren, um Praxis im Umgang mit der Zille zu bekommen. Für die andere Gruppe standen die Wiederholung von diversen Knoten und Bünde sowie der Rettungsringwurf am Programm. Im Laufe des Vormittags wurden die Gruppen getauscht.

Nach einem leckeren Mittagessen stand am Nachmittag Motorboot fahren sowie eine Abkühlung auf der Hundsheimer Insel am Programm. Eine Gruppe wurde mit den Motorbooten auf die Hundsheimer Insel gebracht, wo die Möglichkeit bestand, sich in der Donau abzukühlen. Währenddessen verbrachten die Jugendlichen und Betreuer der zweiten Gruppe die Zeit in den Motorbooten auf der Donau.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der Feuerwehr Mautern für den tollen und erlebnisreichen Tag bedanken.
Spezieller Dank gilt dem ganzen Betreuerteam der Feuerwehrjugend Mautern!