Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Sturmschäden in Etsdorf


Einsätze

Am Sonntag, den 29. Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf wie viele andere Feuerwehren in Niederösterreich zu Einsätzen aufgrund des Sturms "Herwart" alarmiert. 

Am späten Vormittag wurde die Feuerwehr über eine lose Abdeckung am Dach eines Wohnhauses informiert. Diese wurde anschließend entfernt, um eine Gefährdung von Personen zu vermeiden. 

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr schließlich über einen auf der Straße liegenden Bauzaun informiert, der aufgrund einer am Zaun angebrachten Plane verweht wurde. Der Zaun wurde von Mitgliedern der Feuerwehr aufgestellt und die Plane entfernt, um ein erneutes Umstürzen zu verhindern. 

Die Feuerwehr Etsdorf stand bei beiden Einsätzen mit dem HLF3 jeweils rund eine halbe Stunde mit 8 Mitgliedern im Einsatz!