Landeswasserdienstleistungsbewerb 2017

Bewerbe

Von Donnerstag, den 24. August bis Sonntag, den 27. August fanden in Angern an der March im Bezirk Gänserndorf die 61. Landeswasserdienstleistungsbewerbe statt.

Von Donnerstag bis Samstag kämpften die Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich bei optimalen Witterungsverhältnissen um die verschiedenen Wasserdienstleistungsabzeichen sowie gute Platzierungen auf der March. Auch im Zillen-Einer in verschiedenen Kategorien wurde um die beste Zeit gekämpft. Auch von der Feuerwehr Etsdorf nahmen einige Zillenbesatzungen an den Bewerben teil und konnten gute Platzierungen sowie die eigenen Ziele erreichen.

Folgende Besatzungen gingen an den Start:

• ASB Herbert Starkl sowie BM Gerald Wagner in der Kategorie "Gold - Disziplin Zillenfahren"
  • ASB Markus Stricker und LM Konstntin Denk in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • SB Clemens Kretz und OVM Andreas Kretz in der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte"
  • VR Karl Ramssl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte"
  • OVM Andreas Kretz und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte"
  • ASB Herbert Starkl und BM Gerald Wagner in der Kategorie "Meisterklasse mit Alterspunkte"
  • VR Karl Ramssl und HBI Dieter Ramssl in der Kategorie "Meisterklasse mit Alterspunkte"
  • SB Clemens Kretz, OVM Andreas Kretz sowie LM Konstantin Denk in der Kategorie "Zillen Einer Allgemein"
  • BM Gerald Wagner in der Kategorie "Zillen Einer mit Alterspunkte"
  • ASB Herbert Starkl in der Kategorie "Zillen Einer Meister"
  • ASB Herbert Starkl und V Andreas Albrecht (FF Altenburg) in der Kategorie "Meisterklasse ohne Alterspunkte - Verschiedene"

Karl Ramssl und Gerald Wagner konnten in der Kategorie "Bronze mit Alterspunkte" den sehr guten 6. Platz und Herbert Starkl und Gerald Wagner in der Kategorie "Meisterklasse mit Alterspunkte" den sehr guten 7. Platz erreichen. Außerdem landete Gerald Wagner in der Kategorie "Zillen Einer mit Alterspunkte" auf dem sehr guten 13. Platz und Herbert Starkl in der Kategorie "Zillen Einer Meister" auf dem hervorragenden 9. Platz.

Außerdem gratulieren wir an dieser Stelle ASB Markus Stricker und SB Clemens Kretz recht herzlich zum bestandenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze!

Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen gratulieren!