Dachstuhlbrand in Walkersdorf

Einsätze

Am Montag, den 16. Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um 17:41 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Engabrunn, Hadersdorf, Kamp, Langenlois, Sittendorf, Straß und Walkersdorf zu einem B3-Dachstuhlbrand nach Walkersdorf alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung machte sich das voll besetze HLF3 sowie das KRF-B auf den Weg zum Einsatzort nach Walkersdorf. Des weiteren rückte einige Minuten später auch das MTF zum Einsatz aus. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich drei Mitglieder des HLF3 mit Atemschutz aus, um am Einsatzort sofort Einsatzbereit zu sein.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden, da der Besitzer den Brand noch rechtzeitig selbst löschen konnte. Dadurch war kein Einsatz unserer Feuerwehr mehr notwendig und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3, dem KRF-B und dem MTF mit 21 Mitgliedern für eine halbe Stunde im Einstatz.