Blutspendeaktion

Veranstaltungen

Am Freitag, den 29. Dezember fand bereits zum 43. Mal die Blutspendeaktion des Österreichischen Roten Kreuzes bei der Feuerwehr Etsdorf statt.

Heuer fand die Aktion jedoch nicht wie die letzten Jahre im Blutspende-Bus statt, sondern in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses!

Wie bereits die letzten Jahre wurde die Blutspendeaktion auch heuer wieder sehr gut von der Bevölkerung der Marktgemeinde Grafenegg und von Besuchern anderer Gemeinden angenommen. Insgesamt nutzten 75 Spender die Möglichkeit, ihr Blut zu spenden!

Von Bürgermeister der Gemeinde Grafenegg Anton Pfeifer und Kommandant der Feuerwehr Etsdorf konnte auch heuer ein Blutspender geehrt werden. So wurde Stefan Lachinger, Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Etsdorf, mit der Goldenen Verdienstmedaille mit silbernem Lorbeerkranz für 125-maliges Blutspenden ausgezeichnet!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Spendern für ihr Erscheinen bedanken!