Florianiempfang des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Am Dienstag, den 03. Mai fand um 19:00 die diesjährige Florianifeier des NÖ Landesfeuerwehrverbandes statt. Schauplatz dieser Feier war dieses Jahr die Stiftsbasilika im Stift Göttweig.

Den Ehrenzug für diese Feierlichkeit stellte heuer der Bezirk Krems. An diesem Florianiempfang nahmen neben dem Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und dem Landesfeuerwehrkommandanten LBD Dietmar Fahrafellner sämtliche ranghohe Feuerwehrfunktionäre aus ganz Niederösterreich sowie sämtliche Politiker und Vertreter aus Wirtschaft und anderen Einsatzorganisationen teil. Des weiteren nahmen von Seiten der Feuerwehren des Bezirkes Krems ca. 50 Fahnenträger an dieser tollen Feier im Stift Göttweig teil.

Von Seiten der Feuerwehr Etsdorf wurde mit insgesamt 5 Mann und der Fahne an dieser Florianifeier teilgenommen.