Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Wir suchen Dich!

Gib Dir einen Ruck und uns eine Chance!

Die Freiwillige Feuerwehr Etsdorf sucht ständig neue engagierte und interessierte Mitglieder - egal in welchen Alter!

Wir suchen für unser Team Unterstützung, motivierte und zuverlässige Frauen und Männer für die aktive Mannschaft, sowie Kids und Jugendliche, die die Feuerwehrjugend verstärken wollen.

Bist Du offen für Neues? Hilfst Du gerne anderen Menschen? Möchtest Du unserer Jugendgruppe beitreten?

Bei uns wird dir bestimmt nicht langweilig.....

„Einer für alle und alle für Einen“ – nein, es handelt sich nicht um die 3 Musketiere, sondern um das Versprechen der NÖ Feuerwehrjugend… Versprechen? Feuerwehrjugend? Noch nie gehört?

Auch bei der Feuerwehr findet man Groß und Klein.
Mädchen und Burschen zwischen 10 und 15 Jahre können zur Feuerwehrjugend beitreten.  Hier ist für alle was dabei! Für sportliche, wissbegierige, neugierige und kleine Feuerwehrhelden.

Mit viel Spass, Action, Teamwork und Herausforderungen werden die Jugendlichen an den Aktivdienst herangeführt. Begleitet von speziell ausgebildeten Betreuern werden feuerwehrfachliche Ausbildung, Bewerbe, Übungen, Ausflüge, Erlebnistage und Zeltlager abgehalten und daran teilgenommen.

Natürliche dürfen die wöchentlichen Jugendstunden nicht fehlen. Unsere Feuerwehrjugendbetreuer/ -innen, auch schon als Pädagogen tätig, fordern und fördern die Gruppen. Teamwork, Umgang miteinander in der einer großen Feuerwehrfamilie und praktisches Verständnis sind gefragt und beeinflussen auch das soziale Umfeld und die Persönlichkeitsbildung. Dabei bekommen die Mädls und Burschen auch wichtige Werte für ihr Privatleben und zukünftiges Berufsleben vermitteln.

  • Willst du mit gleichaltrigen zusammen sein?
  • Willst du erfahren, was zusammenarbeiten heißt?
  • Willst du mit hochwertigen technischen Geräten arbeiten?
  • Willst du "mit dem Feuer spielen" indem du lernst es zu bezwingen, zu bewachen?
  • Willst du an Zeltlagern mit über 5000 Jugendlichen teilnehmen?
  • Willst du lernen, anderen in ihrer Not zu helfen?
  • Willst Du - in deiner Freizeit - Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr werden?

Bei Interesse melde dich bei Sascha Berner unter 0664/5615956 oder schicke uns eine Nachricht unter feuerwehr@feuerwehr-etsdorf.at.

Du kannst dich aber auch gerne einmal umhören, wer auch in der Feuerwehrjugend ist und dann einfach mal mitkommen.

Du kannst uns aber auch auf facebook finden: feuerwehrjugend.etsdorf

Wir sind auch immer bei Bewerben dabei
Die Maskottchen der Feuerwehrjugend - Emma und Paul
Action bei der Ausbildung

Du suchst eine neue interessante Beschäftigung in deiner Freizeit, bei welcher vor allem soziale Werte, wie zum Beispiel Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft etc. hochgehalten werden.
Wir suchen Leute, die gerne Hand anlegen, wo gerade Not am Mann ist.
Wir bieten eine interessante umfangreiche Ausbildung, Ausrüstung und Einsatztätigkeit.

Wir suchen ständig neue aktive Mitglieder.
Um aktiver Feuerwehrmann oder -frau werden zu können, muss man mindestens 15 Jahre alt sein. 

Wir würden uns freuen Dir persönlich mehr über unsere Feuerwehr, unsere Aufgabengebiete und unsere Ausrüstung erzählen zu dürfen. Nimm einfach mit uns Kontakt auf oder zu einem Kameraden den Du bereits kennst.

Telefonisch kannst du dich bei unseren Kommandant, HBI Dieter Ramssl, unter 0664/3504581 über die Feuerwehr informieren.

Eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ist kostenlos!

Du bist bei allen Tätigkeiten der Feuerwehr versichert.

Wir würden uns freuen von dir zu hören......